Impulse für ein "Hinterhofprogramm"
Infoveranstaltung zur Dorfentwicklung von Grafenhausen und zu Möglichkeiten, die Menschen vor mehr Lärm zu schützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Wie die Menschen in Grafenhausen und Kappel vor Lärm schützen, und vor allem vor welchem Lärm? Das waren Fragen, die am Mittwoch im Bürgersaal in Grafenhausen aufgeworfen wurden. Eine andere: Wie soll sich Grafenhausen innerorts entwickeln? Bürgermeister Jochen Paleit hatte in einer Infoveranstaltung zu bekannten Fragen neue Impulse für Antworten geben und eine Diskussion anschieben wollen. Auch wenn sich schon der eine oder andere Besucher allzu sehr in Detailfragen stürzte, so festigte sich doch der Eindruck: Ziel erreicht, Diskussion eröffnet.
Insbesondere die Frage nach neuen Ideen zur innerorts Entwicklung von Grafenhausen trat eine leidenschaftliche Diskussion los im mit 30 Personen eher schwach besetzten Bürgersaal im Rathaus Grafenhausen. Dabei hatte der Bürgermeister in seinem Vorwort noch verdeutlicht, dass es um Denkanstöße gehe und dabei keine Tabus gelten sollten. "Der Acker ist noch ...