Von Staufen nach Nürnberg
Immer wieder Christkindlesmarkt: "Das ist richtig romantisch"
Gabi Müller aus Staufen fährt regelmäßig zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg. Schon mindestens 20 Mal war sie dort. Im Gespräch mit der Badischen Zeitung erzählt sie, warum es sie da immer wieder hinzieht.
Fr, 14. Dez 2012, 10:40 Uhr
Reise
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte in Deutschland ist der Nürnberger Christkindlesmarkt. Jedes Jahr schlendern in den gut drei Wochen rund zwei Millionen Besucher an den Ständen des Markts vorbei. Eine davon ist regelmäßig Gabi Müller aus Staufen. Schon mindestens 20 Mal war sie beim Christkindlesmarkt. Manuela Müller erfuhr von ihr, warum es sich lohnt, knapp 400 Kilometer für einen Weihnachtsmarkt zurückzulegen, und entlockte der geborenen Fränkin einen kulinarischen Geheimtipp.
BZ: Was ist das Besondere am Nürnberger Christkindlesmarkt?Müller: Die Atmosphäre mit den geschmückten Ständen auf dem Marktplatz rund um die Kirche – das ist eine besondere Kulisse. Dort riecht es auch so gut nach Lebkuchen und Mandeln und ...