Account/Login

Immer sauberes Wasser

Besuch beim Hochbehälter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Mittwoch gingen wir, die Klasse 4 aus Tunsel, auf den Rebberg, um den Hochbehälter zu besichtigen. Der Berg liegt zwischen Bad Krozingen und Schlatt, wir mussten also von unserer Grundschule aus ein ganzes Stück laufen. Meine Mutter begleitete uns. Der Hochbehälter versorgt 30 000 Einwohner mit Wasser.

Wir suchten den Hochbehälter und liefen durch Reben immer steiler den Berg hinauf, bis wir sogar ein Stück zu weit liefen. Zum Glück kam Frank Lehmann, der Wassermeister, und holte uns ab. Lehmann hatte uns alte Rohre und Wasserleitungen mitgebracht. Er erklärte uns, wie sauber das Wasser sein muss und frei von Bakterien, und der Nitratwert darf nicht zu hoch sein. Dann durften wir hineingehen und die zwei Hochbehälter anschauen. Lehmann erklärte uns, dass immer einer in der Nacht aufpassen muss, falls jemand einbricht.

Wir stellten Fragen und er beantwortete sie. Als es zu Ende war, verabschiedeten wir uns und gingen wieder zur Schule. Wir hatten noch Sport. Das war ein richtig tolles Abenteuer.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel