Immer öfter gehen die Lichter aus
Erster Schopfheimer Energiebericht für die städtische Infrastruktur liegt vor / Pro-Kopf-Verbrauchskosten sind im Landesschnitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Markgrafenstadt ist absoluter Durchschnitt – und das ist höchst erfreulich. Ebenso, dass die Stadt jetzt systematisch Gebäude "dicht" machen will und immer öfter die Lichter ausgehen. All das bezieht sich nämlich auf etwas, wo Geiz wirklich geil ist – den Energieverbrauch. Vor einem Jahr nahm das Energiemanagement der Stadt seinen Dienst auf – jetzt liegt ein erster Bericht vor.
So muss man sich vermutlich einen LSD-Trip vorstellen. Oder einen anderen Rausch, verursacht durch psychedelisch wirkende Substanzen: Rosa, gelbe, blaue und rote Flecken – es ist fast das ganze Spektrum an Neonfarben abgedeckt auf dem Foto, das die Titelseite des ersten Energieberichts der Stadt für die Jahre 2001 bis 2005 ziert. Tatsächlich ist es ein "anderer" Blick auf die Realität, der hier abgebildet ist. Allerdings ein nüchterner – wurde hier doch der gläserne Eingang des ...