Immer mehr Übergriffe auf Ärzte und Patienten im Krankenhaus
Aggression in der Notaufnahme nimmt zu / Massimiliano Iannuzzelli ist Deeskalationsmanager in Waldshut / 2019 muss die Polizei 45 Mal ins Spital ausrücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Massimiliano Iannuzzelli ist Belegungskoordinator und Deeskalationsmanager am Klinikum Hochrhein in Waldshut. Vor dem Eingang zur Notaufnahme gibt es eine Gegensprecheinrichtung und eine Glastür – als Schutzmaßnahme für die Angestellten. Foto: Duygu-D'Souza, Susann
KREIS WALDSHUT. "Die Hemmschwelle zu Aggressionen in der Notaufnahme im Krankenhaus in Waldshut und – bis vor der Schließung – auch in Bad Säckingen ist in den vergangenen Jahren immer niedriger geworden, und so haben die Übergriffe stark zugenommen", sagt Massimiliano Iannuzzelli, Belegungskoordinator und Deeskalationsmanager am Klinikum Hochrhein in ...