Immer mehr Todesanzeigen für Gefallene
BZ-SERIE (23): Die Zeitung "Der Alb-Bote" erwähnt das Massaker an Juden in Bybyn Jar mit keinem Wort / Stattdessen gibt es Lob für Klinik in der Villa Berberich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie sah das (Alltags-)Leben in Säckingen vor exakt 80 Jahren, also im September 1941 aus? Die für die Zeit des Zweiten Weltkrieges (1939-1945) noch vorliegende Lokalzeitung, nämlich der Waldshuter Alb-Bote, "Tageszeitung für nat.--soz. Weltanschauung", spiegelt in seinen Inhalten die örtlichen Verhältnisse wider.
Massenmord an der jüdischenBevölkerung bei Kiew
So erfolgreich gelang es den deutschen Truppen und ihren Verbündeten weiter in das Gebiet der UdSSR vorzudringen, dass die deutsche Heeresführung zu der falschen Annahme verleitet wurde, noch in den nahenden ...