Landwirtschaft

Immer mehr Landwirte im Kreis Lörrach versichern sich gegen Frostschäden

BZ-Plus Auch Landwirte im Landkreis Lörrach verzeichnen Frostschäden. Eine Versicherung wird für sie immer mehr zur Option, denn dass es die Blüten kalt erwischt, wird durch den Klimawandel zusehends zur Norm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Frostschäden abzuschätzen, sehen si...z, ist keine Kirsche mehr zu erwarten.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Um Frostschäden abzuschätzen, sehen sich Obstbauern die Blüte an – sind Stempel und Fruchtansatz wie bei dieser Stichprobe schwarz, ist keine Kirsche mehr zu erwarten. Foto: Victoria Langelott
Noch lassen sich die Frostschäden, die den Obstanbau im Landkreis vor allem in der Nacht zum Dienstag trafen, nicht genau abschätzen. Je nach Lage sind sie mehr oder weniger gravierend. Vor allem Aprikosen-, Zwetschgen- und frühe Kirsch- und Apfelkulturen, die in voller Blüte standen, sind betroffen. Was dabei für die Erzeuger deutlich wird: dass ihnen Frostschäden mittlerweile fast jedes Jahr zu schaffen machen – für sie ein klares Zeichen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kevin Brändlin, Andreas Hecker, Markus Schörlin

Weitere Artikel