Immer mehr Krebskranke
Im Ortenaukreis sind zuletzt jährlich rund 2600 Menschen erkrankt / Montag ist Welt-Krebstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Immer mehr Menschen erkranken an Krebs – weltweit, aber auch im Ortenaukreis. Das gaben gestern anlässlich des Welt-Krebstages am 4. Februar die verantwortlichen Ärzte des Ortenau-Klinikums bekannt. In absehbarer Zeit werden die Krebserkrankungen die Zahl der Herz-Kreislauf-Erkrankungen überholt haben – diese liegen bislang in der Häufigkeit noch vorne. Die Mediziner raten dringend, die angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen und ein halbwegs gesundes Leben zu führen.
2007 hat die Welt-Krebsorganisation den Welt-Krebstag ausgerufen. Die Deutsche Krebshilfe nutzt diesen Tag, um aufzuklären. Das taten gestern auch die verantwortlichen Mediziner am Ortenau-Klinikum, Ulrich Freund, der Leiter des Onkologischen Zentrums, sowie seine ...