Immer mehr gehen fremd
Weinbauverband klagt: Nur noch 36 Prozent des in Baden getrunkenen Weins stammt aus Baden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Dass sie klasse Qualität in die Keller einfahren, wird den badischen Winzern offenbar bei jeder Gelegenheit bestätigt. Dennoch: Über 60 Prozent des in Baden verkauften Weines stammt nicht aus Baden selbst. Eine bescheidene Bilanz. Das käme im Elsass nie vor, sagte die Verbandsspitze gestern bei der Versammlung des Weinbaubereichs Ortenau in Kappelrodeck. Zudem, weiteres Sorgenkind, bröckeln auch noch die Preise.
Nein, die Spitze des Weinbauverbandes setzte gestern in Kappelrodeck wahrlich kein Feiertagsgesicht auf. Zu viele dunkle Wolken ziehen (wieder einmal) am badischen Weinhimmel auf. Der Weintrinker, inzwischen ebenfalls global handelnd, greift immer mehr zu Produkten aus ...