Immer mehr ALG-II-Empfänger
Ernüchternder Rückblick auf den Arbeitsmarkt 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Wenig getan hat sich, zumindest unter dem Strich, im Dezember 2005 bei der Arbeitslosigkeit im Kreis. Auch das zurückliegende Jahr insgesamt hat nicht den erhofften Durchbruch für den Arbeitsmarkt der Ortenau gebracht: Zwar weisen einige Eckwerte in eine erfreuliche Richtung, doch insgesamt sei die Zahl der Erwerbslosen im Kreis "relativ stabil" geblieben, fasste gestern Agenturchefin Bärbel Höltzen-Schoh die zurückliegenden zwölf Monate zusammen.
Höltzen-Schoh kündigte an, dass die Arbeitsagentur sich in diesem Jahr verstärkt um die Jugendarbeitslosigkeit kümmern werde. Immerhin sind im Kreis rund 1000 der 15 069 Menschen ohne Job jünger als 25 Jahre, ein Drittel von ihnen hat keine abgeschlossene Berufsausbildung.Viele von ihnen sind ...