Immer ein offenes Ohr
URGESTEINE DER VEREINE: Auch ohne Piepser sehr aktiv – fünf Alt-Feuerwehrmänner erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Die freiwilligen Feuerwehren im ländlichen Raum sind zwar nicht so viel beschäftigt wie ihre Berufskollegen in der Stadt, aber sie teilen die ständige Bereitschaft für Einsätze bei Tag und Nacht. Dass dieser Dienst nicht nur Pflichten mit sich bringt, sondern auch etwas zurückgibt, haben fünf gestandene Feuerwehrmänner Rickenbachs oft erfahren. Trotz jahrzehntelangem Engagements in ihren Abteilungen sind sie am Aufbau der neuen Alters- und Ehrenabteilung beteiligt.
Paul Eckert aus Hütten, Friedrich Kaiser aus Rickenbach, Franz Metzger aus Bergalingen, Abteilungsobmann Helmut Sutter aus Hottingen und Walter Thoma aus Altenschwand gehören zu den Altgedienten, die durch ...