Immer die Sache im Blick
Der langjährige Laufener Ortsvorsteher Albert Konrad wird am heutigen Donnerstag verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Seit 1993 war Albert Konrad Ortsvorsteher in Laufen. Der wortgewaltige ehemalige Lehrer ist im Laufe der Jahre zur Institution im Sulzburger Ortsteil geworden. Umso einschneidender las sich das Ergebnis der Kommunalwahl im Mai: Konrad verlor sein Gemeinderatsmandat, und auch die Stimmenzahl für den Ortschaftsrat lag deutlich unter seiner Erwartung. Nach kurzer Bedenkzeit erklärte Konrad seinen Verzicht auf das Mandat und den Rücktritt als Ortsvorsteher.
Noch immer bezeichnet Konrad das Ergebnis der jüngsten Kommunalwahl als "ein Debakel" für ihn. Aber wie er es sagt, lässt erahnen, dass er sich von der Wahlschlappe inzwischen gut erholt hat. Statt sich über die fehlende Zustimmung zu grämen, beschäftigt sich Konrad lieber mit ...