Immer auch die Würde der Menschen

Die Arbeit im Ausländeramt hat viele Facetten, das Prinzip des Helfens steht im Vordergrund / Kein Antrag gleicht dem anderen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (db). 8.50 Uhr. Die Zeit drängt. Die Entscheidung, auch wenn sie nicht immer leicht fällt, muss sofort fallen. Ein Mann ohne Papiere, der behauptet aus Ghana zu kommen, wurde tags zuvor an der Grenze aufgegriffen. Das Ausländeramt der Stadt soll nun bis 9 Uhr die Entscheidung darüber treffen, ob der Mann inhaftiert werden soll oder nicht.

Diane Walter greift zum Telefonhörer und spricht mit der zuständigen Stelle beim Bundesgrenzschutz. Der Schwarzafrikaner wird eine Grenzübertrittsbescheinigung bekommen und die Aufforderung, sich innerhalb von drei bis vier Tagen um Dokumente zur Heimreise zu bemühen. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diane Walter, Carsten Hänert, Tanja Stiefvater

Weitere Artikel