Reiko-Gruppe
Immer alles sauber – mit der Reiko-Rund-um-die-Uhr-Betreuung
Die Firma Reiko bietet als Spezialist für Reinigungstechnik hochwertige Geräte, eine erstklassige Betreuung durch zuverlässige Mitarbeiter und einen 24-Stunden-Reparatur-Service an. Die Vorteile im Überblick.
Mi, 21. Jul 2021, 11:15 Uhr
Thema: Reiko-Gruppe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Individuelle Beratung, Vorführung und Einweisung
Gut geschulte Vertriebsmitarbeiter analysieren gemeinsam mit dem Kunden, wo es bei der Reinigung klemmt und suchen nach kostengünstigen und effizienten Lösungen. Die Maschinen werden dem Kunden vorgeführt, sodass er sich ein eigenes Bild machen kann. Ist das Wunschgerät gefunden, gibt es vor der Übergabe eine ausführliche Einweisung. "Das ist uns wichtig. Der Kunde muss in der Handhabung der Maschine sicher sein, damit nichts passiert. Wir achten auch darauf, dass er die Bedienungsanleitung liest", betont Harald Fuchs. Das Reiko-Händlerportal bietet zudem Zugriff auf sämtliche technische Unterlagen wie Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Schaltpläne und Bilder.
24-Stunden-Reparaturservice und Wartung
In der Reiko-Servicewerkstatt repariert das eigene Fachpersonal defekte Maschinen und führt Wartungen durch. Harald Fuchs hat in ein modernes automatisiertes Lager- und Bereitstellungssystem investiert. "Unser neues Lagersystem weiß, wie viele Ersatzteile noch da sind und bestellt automatisch nach. So haben wir alle wichtigen Teile stets zur Hand." In Notfällen kann das Serviceteam schnell reagieren. Möchte ein Kunde bei einem Gerät etwas selbst austauschen, ist eine Zustellung der gewünschten Ersatzteile in den meisten Fällen am Folgetag möglich.
Mitarbeiter-Schulungen und Seminare
Seit Harald Fuchs und sein Team den neuen Reiko-Hauptsitz auf dem Güterbahnhofgelände in Freiburg bezogen haben, bieten sie in den eigenen Schulungsräumen Theorie und Praxisschulungen an. Das Angebot richtet sich an Gebäudereiniger, Objektleiter und Maschinenfahrer. Der Fokus liegt dabei auf dem richtigen Einsatz und der ordnungsgemäßen Wartung des Maschinenparks. "Kleine Bedienungsfehler und eine nachlässige Wartung führen zu Fehlermeldungen oder gar zu einem Maschinenschaden. Je besser die Mitarbeiter und auch die Objekt- und Bereichsleiter geschult sind, umso weniger Störungen und Fehler gibt es", erklärt Harald Fuchs. Wer seine Maschine korrekt bedient, dem geht die Arbeit leichter von der Hand. Ein guter Umgang spart zudem Folgekosten.
Alternativen zum Kauf: Leasing oder Miete
Wer eine Maschine bei Reiko erstehen möchte, kann sich alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie Miete oder Leasing, durchrechnen lassen. Die Modelle bieten eine überschaubare Kalkulationsbasis und verbessern gleichzeitig die Liquidität. Die monatlichen Raten können durch zeitnah erwirtschaftete Erträge bezahlt werden und es werden keine weiteren flüssigen Mittel gebraucht. Die Flexibilität bei der Laufzeit von Miet- und Leasingverträgen erleichtert es zudem, den Gerätepark dem schnellen, technologischen Wandel anzupassen. Wenn eine Maschine nur einmalig oder saisonal eingesetzt wird, sollte man die Reiko-Mitarbeiter auf Mietgeräte ansprechen. Maschinen aus zweiter Hand sind eine kostengünstige und nachhaltige Alternative, die Reiko ebenso anbietet.