"Immense Investition in die Zukunft"
RÜCKBLICK UND AUSBLICK: WAS WURDE AUS... den ambitionierten Plänen für einen neuen Kindergarten in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Drei Topthemen beschäftigten in den letzten Monaten Ballrechten-Dottingen besonders. Da waren der Kunstrasenplatz für den Sportverein und der Lebensmittelmarkt, die sich beide trotz kritischer Diskussionen inzwischen bewährt haben. Das Großprojekt, das 2015 weiterhin volle Aufmerksamkeit verlangt und mit 4,2 Millionen Euro das meiste Geld verschlingt, ist der Neubau des Kindergartens, der in Verbindung mit der Schule als "Bildungshaus" mit Ganztagesbetrieb für Kinder von 1 bis 10 Jahren konzipiert ist.
Investition in die Zukunft"Eine immense Investition in die Zukunft", nennt Bürgermeister Bernhard Fehrenbach das Projekt. Der fließende Übergang einer Ganztagesbetreuung mit Mittagessen vom Kleinkind bis zum Grundschüler sei eine optimale Basis für die Bedürfnisse der Familien. Ziel ist es, durch einen attraktiven ...