Imker wollen unveränderte Pollen

Initiative wendet sich gegen Gentechnik-Anwendung in der Landwirtschaft / "Bienenfreundliche" Bewirtschaftung gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Für eine bienenfreundliche Wiesenbewirtschaftung setzt sich der Imkerverein Hotzenwald mit einer neuen Informationsaktion ein. Wie der Vereinsvorsitzende Fridolin Völkle aus der Mitgliederversammlung vom vergangenen Sonntag berichtete, waren sich die anwesenden Bienenhalter einig, die Landwirte um vorsichtige Mähtechniken und um den Erhalt einiger blütenreicher Wiesen und so genannter Bienenweiden zu bitten.

Beim Treffen im "Haus Wickartsmühle" habe der Vorstand zudem über neue Initiativen zur besseren Vertretung der Imkerinteressen informiert. Im süddeutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel