Im zweiten Anlauf das Ziel erreicht
Mit in zwei Gewerke unterteilter Neuausschreibung günstigere Preise erzielt / Gemeinderat vergibt Aufträge für 677 240 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Auch nach dem Beginn der Bauarbeiten für das Verlegen der Abwasserleitung muss der Gemeinderat noch viele Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Abwasseranschluss des Luftkurorts an das Klärwerk Rappeneck der Nachbarkommune Hinterzarten treffen. Und die Entscheidungen sind oft mit großen finanziellen Aufwendungen für die Auftragsvergaben verbunden. In der jüngsten Sitzung vergab das Gremium zwei Aufträge mit einer Gesamtsumme von 677 240 Euro an zwei Unternehmen aus Karlsbad-Ittersbach und aus Merdingen.
In der Sitzung am 23. Mai hatte der Gemeinderat die Ausschreibung für das Pumpwerk Oberhöllsteig aufgehoben. Die Angebotssumme lag damals mit 666 904 Euro nahezu 200 000 Euro über der Kostenberechnung des Planungsbüros Weber Ingenieure GmbH aus Pforzheim. Vier Unternehmen hatten das Leistungsverzeichnis angefordert, aber nur eine Firma ein ...