Im Zusammenwachsen der Seelsorgeeinheit liegt eine große Chance
BZ-INTERVIEW mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderates der Seelsorgeeinheit Müllheim-Badenweiler: Nicht nur ein Abschiednehmen von alten Strukturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/BADENWEILER. Seit über drei Jahren sind die beiden katholischen Pfarrgemeinden – Herz Jesu Müllheim und St. Peter Badenweiler – zu einer Seelsorgeeinheit zusammengeschlossen. Das erste gemeinsame Gemeindefest findet am Sonntag, 15. Juli, in Badenweiler statt. Sigrid Umiger sprach mit dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Günther Sick, dessen Stellvertreter Joseph Bohnert und Ratsmitglied Andreas Rasp.
BZ: Warum findet das erste Fest in Badenweiler statt?Joseph Bohnert: Wir feiern in Badenweiler, weil der Festerlös als Beitrag für die Sanierung der maroden Heizung in der Kirche St. Peter verwendet wird.
Andreas Rasp: Bei diesem ...