"Im Zentrum des Konzertes steht das Volkstümliche"
BZ-INTERVIEW: Johannes Fritzenschaft und Karl Schleer zur "Ehrenkirchener Musikantenschiire" mit vier Musikvereinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN Am Samstag, 11. Oktober , spielen die vier Ehrenkirchener Musikvereine erstmals gemeinsam. Die Feuerwehr- und Trachtenkapelle Kirchhofen lädt zur "Ehrenkirchener Musikantenschiire" in der Kirchberghalle ein. Im Vorfeld sprach Judith Lampe mit einem der Initiatoren, Johannes Fritzenschaft von der Feuerwehr- und Trachtenkapelle Kirchhofen, und mit Karl Schleer, der von 1981 bis 1986 einen ähnlich aufgebauten "Volkstümlichen Ehrenkirchener Abend" organisiert hat.
BZ: Herr Schleer, wie kam denn damals die Idee auf, ortsteilübergreifend eine Veranstaltung ins Leben zu rufen?Schleer: Nach der Gemeindezusammenlegung von 1974 war es eine gute Gelegenheit, um Bekanntschaft ...