Mit dem Paten in die Pedale treten
BZ-CHECK: An diesem Wochenende starten die Zeller Bike-Touren – die BZ hat eine davon mit Joachim Oschwald getestet.
Timo Philipp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Knackige Anstiege, großartige Aussichten und rasante Abfahrten. Das bieten ausnahmslos alle acht Zeller Mountainbike-Strecken, auf denen ab diesem Wochenende wieder geführte "Zeller Bergland-Touren" angeboten werden. Doch was braucht es für so eine Strecke an Material, Fitness und Betreuung? Das fragen sich auch die Fahrer und Fahrerinnen, welche am Sonntag bei der Zeller Bike Tour zum ersten Mal mitfahren möchten. Timo Philipp war für die BZ vorab mit dem Streckenpaten Joachim Oschwald auf der Tour "Zell 3" unterwegs.
Wo führt diese Strecke entlang? Was macht sie besonders? Und wer sorgt denn dafür, dass die Strecke immer befahrbar ist? Das möchte ich aus erster Hand erfahren. So verabrede ich mich mit Joachim Oschwald, dem Streckenpaten für "Zell 3", auf 18 Uhr am Bahnhof in Zell. Helm, Handschuhe, Getränk nicht vergessen und den Drahtesel satteln. Meine Tour beginnt sehr angenehm mit einer Abfahrt von Riedichen. Dass die nächsten Stunden nicht so ...