Im Zeichen des Generationswechsels
Jan Fischer ist neuer Oberzunftmeister der Geisberger Geisenmeckerer / Zwei ungebetene Gäste bedienten sich aus der Kasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN (rof). Der Wechsel an der Spitze der Narrenzunft der Geisberger Geisenmeckerer Schweighausen stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung am Dienstagabend in der "Sonne". Nachdem sich der seit Gründung im Jahre 1977 amtierende Vorsitzende Adolf Fischer nicht mehr zur Wahl stellte, folgten einige ältere Zunftratskollegen seinem Beispiel. In die Fußstapfen seines Vaters trat Jan Fischer. Er wurde einstimmig zum neuen Oberzunftmeister gewählt.
Einen umfangreichen Tätigkeitsbericht erstattete Zeremonienmeister Rainer Randack. Als Höhepunkte wurden der Zunftabend mit Disco, das "Berg un Tal-Treffen" in Wagenstadt und das Bergorffest über Pfingsten hervorgehoben. Besonderen Dank hatte ...