Kaderförderriege des TV Herdern
Im Wettkampffieber
Während St. Martin am Wochenende vom elften November 2017 seinen Mantel teilte, teilten die Mädchen der Kaderförderriege des TV Herdern bei den Gaumeisterschaften des Breisgauer Turngaus erste sportliche Erfolge.
Milla Dold, Klasse 4b, Weiherhof-Grundschule (Freiburg)
Do, 29. Mär 2018, 11:32 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kaderförderriege wurde 2013 mit der Idee gegründet, junge Turnerinnen gezielt zu trainieren und auf spätere Wettkämpfe vorzubereiten. Die Trainingseinheiten sind dreimal die Woche dienstags und freitags von 18 bis 20 Uhr sowie samstags von neun bis zwölf Uhr und beinhalten Aufwärmung, Konditions- und Krafttraining sowie Übung an den verschiedenen Geräten wie Boden, Balken, Reck und Sprung. Außerdem turnen die Mädchen samstags auf der Tumblingbahn und dem Air Trac und lernen hierbei Salto und Flickflack. Nach den guten Platzierungen bei den Gaumeisterschaften wollen die Mädchen weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und gehen hochmotiviert in die nächsten Wettkämpfe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.