Account/Login

Im Westen ist der Wandel wirklich gewichtig

Exakt 100 Mitglieder wurden für die acht Freiburger Ortschaftsräte gewählt / Von den 37 neuen werden acht in Tiengen amtieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auszählmarathon  | Foto: Schneider
Auszählmarathon Foto: Schneider
FREIBURG (tj). Einen Generationswechsel brachten die Wahlen zu den insgesamt acht Freiburger Ortschaftsratswahlen vor allem am Tuniberg. Von 100 Räten, die es für die stadtweit acht Gremien zu wählen gab, sind 37 neu – davon allein in Tiengen acht. Hier fusionierten zwei Listen, und eine kam ganz neu hinzu. In Opfingen trat die SPD gar nicht mehr an, in Lehen benannte sie sich um. In Ebnet und Munzingen wurde die Zahl der Sitze von zehn auf zwölf erhöht. Die Kandidaten sind nach Listenreihenfolge geordnet (Gewählte gefettet).
EBNET
Wahlberechtigte: 2048.
Wahlbeteiligung: 63,5 %.
Ergebnis (Zahl der Sitze stieg von zehn auf zwölf): Forum Ebnet 37,5 % (4 Sitze, +/-0), Freie Wähler Ebnet 31,1 % (4 Sitze, +1), CDU 31,5 % (4 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel