Im Wein steckt Wahrheit, Kraft und viel Arbeit
Im Rahmen der BZ-Sommeraktion besichtigen 50 Leserinnen und Leser die Winzergenossenschaft Haltingen / Jetzt beginnt das Hoffen auf einen guten Jahrgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. "Und wie, bitte, wird der Jahrgang 2006?" – selbstverständlich, dass Geschäftsführer Gerd Martini und Kellermeister Markus Büchin den 50 BZ-Leserinnen und Lesern, die am Mittwoch zur Kellerführung in die Haltinger Winzergenossenschaft gekommen waren, die Antwort nicht lange schuldig blieben. Die Voraussetzungen zumindest, so war im Rahmen der BZ-Sommeraktion zu erfahren, sind sehr gut. Nun braucht es einzig noch ein wenig Sonne, um den 2006-er Wein zu besonderer Klasse reifen zu lassen.
Der bisherige Verlauf des Sommers, so konnten die überaus interessierten Leser erfahren, erfüllte nämlich fast alle Bedingungen, die die Reben zum gesunden Wachstum benötigen. Und selbst der viele Regen, der manchen, der eigentlich seinen Urlaub im August genießen wollte ärgerte, hat für die Winzer sein Gutes. Die Böden ...