Landleben

Im Weiler Hinterstadel im Oberen Wiesental leben noch 15 Menschen

BZ-Plus Hinterstadel ist ein Weiler genau auf der Grenze zwischen Fröhnd und Häg Ehrsberg. Hier wohnen 15 Menschen in fünf Häusern. Sie sind steile Wege gewohnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine derartige Blumenpracht vor tradit...einem Seitenarm des Wiesentales liegt.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Eine derartige Blumenpracht vor traditionellem Schwarzwaldhaus empfängt den Besucher im Weiler Hinterstadel, der in einem Seitenarm des Wiesentales liegt. Foto: Gerald Nill
Maria Schmidt ist zwischen Obstbäumen die steile Wiese hinunter zum Bauerngarten gestiegen. "Das Laufen geht nicht mehr so gut", sagt die 80-jährige, die ihr ganzes Leben im Weiler Hinterstadel genau auf der Grenze zwischen Fröhnd und Häg Ehrsberg verbracht hat. "Aber wir sind ja steile Wege gewöhnt", tröstet sie sich selbst. Mit einem bunten Strauß Astern macht sie sich auf den mühsamen Rückweg zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maria Schmidt, Gerald Nill

Weitere Artikel