Im Wald ist es superspannend
Im Klassenzimmer Natur geht es vom Hüttenbauen übers Tiereerkunden bis zum Bogenschnitzen.
Yannick Mäder, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer Lust bekommen sollte und Interesse hat, kann an der regelmäßig mittwochs stattfindenden Waldläufergruppe in Ebringen teilnehmen. Mit meinem Bruder Felix und zirka 15 anderen Kindern streifen wir durch Wald und Wiesen, bauen Unterstände, beobachten Tiere, lernen vieles über Insekten und Pflanzen. Mit gesammelten Kräutern haben wir beispielsweise eine Heilsalbe und Kräutersalz hergestellt. Auch den Wechsel der verschiedenen Jahreszeiten erleben wir hier ganz intensiv und hautnah.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, seine Freizeit an einzelnen Wildnistagen und bei Ferienfreizeiten mit Sylvia Ahlheim und Amaro über die Wildnisschule "Wolfspfade" in Wald und Natur zu genießen. Hier gibt es auch Angebote für Erwachsene, einen Mädchenkreis und Familientage, um gemeinsam mit anderen Begeisterten eine tolle Zeit draußen zu verbringen.
Eine ganz besonders schöne Erinnerung für mich ist mein letzter Kindergeburtstag, den Sylvia Ahlheim für meine Freunde und mich organisiert hat. Zusammen haben wir den ganzen Tag an der oberhalb von Ebringen gelegenen Berghauser Kapelle und deren Umgebung verbracht. Mittags hat jeder seine eigene Pizza geknetet, belegt und über offenem Feuer gebacken. Das war für uns alle eine ganz neue und unvergessliche Art, ein Fest in Wald und Wiese zu feiern.
Durch all diese Erlebnisse ist die Zeit im Wald zu meinem liebsten Hobby geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.