Account/Login

Bundestagswahl

Im Wahlkreis Lörrach-Müllheim ist ein Vierkampf ums Direktmandat möglich

BZ-Plus Das Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim verspricht Spannung. Vier Kandidierende sehen für sich Chancen. Die Ausgangslage im Vergleich zu 2017 hat sich verändert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus dem Zweikampf zwischen Grün und Sc...ten in Sachen Direktmandat verschiebt.  | Foto: Barbara Ruda
1/5
Aus dem Zweikampf zwischen Grün und Schwarz um die Spitze ist ein Mehrkampf geworden, der auch die Koordinaten in Sachen Direktmandat verschiebt. Foto: Barbara Ruda
Wer holt das Direktmandat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim? Die Antwort ist so offen wie seit 1998 nicht mehr. Zum einen hat sich die Ausgangslage mit dem Rückzug des dreimal direkt gewählten CDU-Manns Armin Schuster geändert. Zudem sorgen die schlechten Umfragewerte der CDU, die Erosion der Grünen sowie der Aufstieg der SPD in den Wahlprognosen für Spannung. Statt eines Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen Diana Stöcker (CDU) und Gerhard Zickenheiner (Grüne) könnte es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel