Im Vorstand "Jüngere ranlassen"
Simon Redling ist neuer Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes, er löste Inge Böttger-Fisch ab / Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das "verflixte siebte Jahr" wollte Inge Böttger-Fisch wohl nicht mehr riskieren. Sie hörte nach sechs Jahren an der Spitze des Ortsverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auf und übergab den Vorsitz an Simon Redling. Auch Stellvertreter Hanspeter Post und Kassiererin Renate Briegert wollten "Jüngere ranlassen" und so ist der Vorstand nun neu aufgestellt. Durch eine Werbeaktion konnte zudem im vergangenen Jahr ein Mitgliederplus von 35 Prozent verbucht werden.
Bei der Jahreshauptversammlung im DRK-Domizil in der Hanf-Union blieb Günter Boll, DRK-Kreisvorsitzender, nichts anders übrig, als schweren Herzens festzustellen, wie unglaublich schnell sechs Jahre vergangen waren und zu betonen: "Ihr habt in dieser Zeit viel Gutes nicht nur angefangen, sondern auch weitergeführt. Ein großes ...