Im Vorgriff auf die Haushaltsberatung
In Eschbach soll ein Haushaltskonsolidierungskonzept aufgestellt werden – auch, um den Eingriff der Rechtsaufsicht zu vermeiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es soll im Rahmen einer Vorausschau auf die Entwicklung der Gemeindefinanzen aufgestellt werden: das Haushaltskonsolidierungskonzept. So beschrieb es Eschbachs Bürgermeister Mario Schlafke in der jüngsten Sitzung des Rates. Dass so eine Konzept auch von der kommunalen Rechtsaufsicht angeordnet werden kann, erlebt zurzeit Ballrechten-Dottingen.
Bürgermeister Schlafke und Rechnungsamtsleiterin Tanja Sommer versprechen sich von diesem freiwilligen Haushaltskonsolidierungskonzept die Sicherung der dauernden finanziellen Leistungsfähigkeit der Gemeinde. Dass es durchaus Gründe für aufziehende Probleme geben kann, zeigen die millionenschweren Investitionen in Schule und Kinderbetreuung. ...