Account/Login

Im Verbund mit der Realschule?

Bürgermeister Rümmele zur Zeller Schulentwicklung / Thema Gemeinschaftsschule: Entscheidung über die Alternativen im April.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Zeller Schulzentrum bietet gute Vo...n Gemeinschaftsschule und Realschule.   | Foto: Paul Berger
Das Zeller Schulzentrum bietet gute Voraussetzungen für einen Schulverbund von Gemeinschaftsschule und Realschule. Foto: Paul Berger

ZELL. Die Bestätigung, dass das Kultusministerium zu den Realschulen steht und ihr Verschwinden im Zuge der Gemeinschaftsschulplanung nicht zu befürchten ist, sieht Rudolf Rümmele als erfreuliches Ergebnis eines Schreibens, das er zusammen mit drei Bürgermeisterkollegen an Kultusminister Stoch schickte. Für Zell stehen drei Varianten für die Schulentwicklung zur Diskussion, dazu gehört ein möglicher Schulverbund mit Realschule plus Gemeinschaftsschule im Bildungszentrum.

Die Bürgermeister von Zell, Laufenburg, St. Blasien und Wehr hatten mit einer gemeinsamen "Initiative für die Weiterentwicklung der Realschulen" gegenüber dem Minister das Fehlen einer regionalen Schulentwicklungsplanung beklagt. Zugesagte Konsensgespräche zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel