Im Untergrund einiges bewegt
Nach 33 Jahren geht Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann am 1. Oktober in den Ruhestand / Stets ans Wohl der Stadt gedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Für Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann ist und war sein Beruf nicht einfach ein "Job", sondern eine Herzensangelegenheit. Auch noch nach 33 Jahren. Und wenn er am 1. Oktober diesen Jahres in den Ruhestand geht, kann er mit Recht von sich behaupten, einiges für die Stadt Schopfheim bewegt zu haben.
Das Gestalten und in allen Bereichen zu helfen, ordentliche Lebensbedingungen herzustellen sei das Faszinierende an seinem Beruf, erzählt Bernhard Springmann rückblickend. Die Wasserversorgung sei dafür ein gutes Beispiel, denn reines Wasser sei das höchste Gut des Menschen. Der Anschlussgrad fürs Abwasser liegt in Schopfheim bei 99 Prozent, auch ...