Im Süden von Lörrach hört die EU auf – doch nie spielte die Grenze eine geringere Rolle als heute
Unten am Fluss kann schon mal die Orientierung verloren gehen. Der Autofahrer wird von Lärmschutzwänden aus Lörrach hinausbugsiert. Dann geht es über eine Brücke und in flotter Berg-und-Tal-Fahrt hinunter in den Tunnel und gleich wieder hinauf zum Tageslicht. Wo war jetzt die Schweiz?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unten am Fluss kann schon mal die Orientierung verloren gehen. Der Autofahrer wird von Lärmschutzwänden aus Lörrach hinausbugsiert. Dann geht es über eine Brücke und in flotter Berg-und-Tal-Fahrt hinunter in den Tunnel und gleich wieder hinauf zum Tageslicht. Wo war jetzt die Schweiz? Aber auch die Fußgänger oder Radfahrer wissen am Wieseufer in Lörrach nicht immer genau, ob Sie sich gerade noch im Inland oder schon jenseits der EU-Außengrenze bewegen. Am westlichen Ufer verliert sich der Pfad nur kurz im Dickicht, dann ist der Grenzübertritt schon ...