Account/Login

Sicherheit für Spaziergänger

Im Stegener Wald erklären Experten, warum es sinnvoll sein kann, Bäume zu fällen

BZ-Plus Spaziergänger und Naturfreunde verstehen oft nicht, warum im Wald Bäume gefällt werden. Doch der Einschlag dient auch der Sicherheit. Experten erklären den Sinn der Forstwirtschaft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hansjörg Bockstaller in einem vom Stur... der ohne Zutun neu entstandene Wald.   | Foto: Erich Krieger
Hansjörg Bockstaller in einem vom Sturm Lothar vor 20 Jahren niedergerissenen Waldstück. Im Vordergrund ein niedergerissener Stammrest von damals, hinten der ohne Zutun neu entstandene Wald. Foto: Erich Krieger
Viele Natur- und Waldfreunde empfinden die wegen der immensen Waldschäden durch Sturm, Trockenheit und Käferbefall notwendig gewordenen Holzerntearbeiten der vergangenen Jahre in Staats- und Privatwäldern als sehr schmerzlich. Um für mehr Verständnis für die Holzernte zu werben und gleichzeitig nachhaltige Zukunftsstrategien bei der Hege zu erläutern, hatten Kreisforstamtsleiter Karl-Ludwig Gerecke und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel