Im Spannungsfeld von Siegen und Niederlagen
Landesligisten FC Neustadt und FC Löffingen sind auf Platz drei und vier in der Rolle des Jägers / Der TuS Bonndorf wird auch gejagt: vom Abstiegsgespenst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. "Nach 16 Spielen steht man da, wo man hingehört", sagt Klaus Gallmann, der Trainer des FC Neustadt. "Wir waren nicht die Besten, aber wir sind unter den Besten". Platz drei mit Kontakt zur Spitze belegt das. Zwei Zähler weniger hat der FC Löffingen eingespielt, Platz vier ist der Lohn für eine formidable Hinrunde. Die Probleme beim TuS Bonndorf spiegeln sich ebenfalls im Tableau wider: Platz 15, Vorletzter, abstiegsgefährdet.
FC NeustadtKlaus Gallmann liebt den Trainerjob. "Keine Woche ist wie die andere", sagt er, "du lernst aus negativen wie aus positiven Dingen. Man nimmt viel mit". Auf die negativen Erlebnisse würde er gerne verzichten, weil sie ihm nach wie vor sehr wehtun, aber sie gehören zum Fußball dazu. Der Sonntag sei nach Niederlagen "ein Stück weit verbaut", meistens schleppt der Neustädter Trainer die Enttäuschung auch noch ...