Im Spannungsfeld des Nahost-Konflikts
Der österreichische Autor Norbert Gstrein las in der Rainhofscheune in Kirchzarten aus seinem neuesten Buch "In der freien Welt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Auf dem Rückumschlag des neuesten Buches von Norbert Gstrein "In der freien Welt" wurde das Werk mit Prämisse angekündigt, es sei der deutsche Roman über das israelisch-palästinensische Verhältnis. Dem widersprach der Autor deutlich und merkte an, dass das Buch "umstritten" sei. Neben vielen positiven Rezessionen bekomme er auch "Gegenwind". Er erhebe auch gar nicht den Anspruch, dass damit eine neue Nahost-Diskussion entstanden sei, und es gebe auch "nichts Neues über Israel".
Norbert Gstrein waren diese Vorbemerkungen wichtig, um einen Einblick in die Entstehungsgeschichte seines Buchs zu geben. Und das tat er sehr sympathisch und souverän vor einem eher intimen Publikum in der kleinen Tenne der ...