Im Sommer kommt der "Gipfel-Trail"

Schönheit des Schwarzwalds entdecken auf neuer Strecke für Mountainbiker rund um Todtnau / Zielgruppe "Intensiver Erleben".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mountainbiker mögen schöne Landschaft, wie hier beim Rennen durch Todtnauberg.   | Foto: Ulrike Jäger
Mountainbiker mögen schöne Landschaft, wie hier beim Rennen durch Todtnauberg. Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU. Eine neue touristische Attraktion für Todtnau und Umgebung kündigt sich mit dem geplanten und im Gemeinderat beschlossenen "Gipfel-Trail im Hochschwarzwald" für Mountainbiker rund um Todtnau und den Feldberg an. Der Trail (naturbelassener, schmaler, unbefestigter Pfad) ist rund 170 Kilometer lang mit Halte- und Aussichtspunkten, auf dem die Gipfel der Region erkundet werden können.

Rund 44 Kilometer lang soll die Westschlaufe um Todtnau sein, der Todtnauberger Longhorn-Ride würde in den Gipfel-Trail eingebunden. Professor Ralf Roth vom Institut für Natursport und Ökologie der Sporthochschule Köln, der einen "Handlungsleitfaden zur Entwicklung von Mountainbike-Strecken" erstellt hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Roth, Gerhard Michler, Riccardo Abbate

Weitere Artikel