Im Schilderwald mit Götti Langer

Die Murger Narren inthronisierten gestern Abend den Obermusiker als neuen Fasnachtspatron / "Ich hoff', ihr sind alli däbi . . .".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. In Murg sind die Weichen für die Fasnacht 2005 gestellt. Gestern Abend wurde mit der Proklamation auf dem Schulhof traditionell am 11. 11. der Startschuss gegeben und mit Peter Langer der neue Narrengötti inthronisiert, der über die fünfte Jahreszeit wachen wird. Mit dem Slogan "Ob Gold, Bronze oder Silber - z'Murg git's für alles Schilder" wissen Insider, wo es mit Langer lang geht. Die Mütter können sich für den Kinderumzug zum Motto "Murger Märchenwelt" schon mal etwas Originelles einfallen lassen.

Der 11. 11. fordert von den Murger Narren jedes Jahr schon einiges ab. Bereits um 9.11 Uhr trafen sich die Akteure zum gemeinsamen Frühstück, um danach mit der Eröffnung der Beizenfasnacht schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel