Im Rohbau fast fertig
Richtfestfeier des neuen Feuerwehrhauses steigt nächste Woche / Baukosten steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Zu einer imposanten Größe ist in den vergangenen Wochen das neue Feuerwehrhaus im Niederdorf herangewachsen. Die Ausmaße der neuen Heimstätte der Feuerwehr Lenzkirch sind deutlich zu sehen. Den starken Sturmböen in der Nacht zum Donnerstag hat der Neubau getrotzt. Davon konnten sich am Donnerstagabend Gemeinderäte bei einem Besichtigungstermin überzeugen. Planer Andreas Happle und Projektleiterin Monika Kramer von der Riede AG erläuterten das Gebäude und den Baustand, Gesamtfeuerwehrkommandant Andreas Wangler und Abteilungskommandant Jürgen Lindner standen für Sachfragen zur Verfügung.
"Wir haben den Anspruch ein Feuerwehrhaus zu bauen, von dem die nächste Generation sagen kann, die haben sich damals was gedacht", schickten Bürgermeister Reinhard ...