Im Reich der Legomännchen
Im Februar 2017 kommt der zweite Kinofilm über die kleinen gelben Spielzeugwesen ins Kino.
Tom Beschorner, Jonathan Binder, Jonah Schuran, Klasse 4a, Emil-Thoma-Grundschule & Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieser lief das erste Mal am 7. Februar 2014 in den Vereinigten Staaten von Amerika und startete am 10. April 2014 in den deutschen Kinos. Der Film handelt von Emmet, einer ganz normalen Lego-Minifigur. Doch durch einen Zufall wird Emmet für einen außergewöhnlichen Helden gehalten, der als Einziger die (Lego-)Welt vor einem bösen Tyrannen retten kann. Der Film spielt an verschiedenen Orten, zum Beispiel in der Steinstadt, wo Emmet wohnt. Doch leider ist die Steinstadt Herrschaftsgebiet von Lord Business, dem Tyrannen. Ihm gehört der Businesstower, ein unvorstellbar hoher Turm, in dem Kreativität verboten ist. Die Wachen des Business-Tower sind die SWAT-Roboter. Diese mit Laserpistolen bewaffneten Roboter suchen überall in der Lego-Welt nach den Meisterbauern.
Die Meisterbauer können aus den verschiedensten Dimensionen kommen. Ein paar von ihnen sind Batman (aus Lego Super Heroes), Gandalf (aus Lego Lord of the Rings), Dumbledore (aus Lego Harry Potter) und der grüne Ninja (aus Lego Ninjago).
The Lego Movie spielt auch noch im Wilden Westen, im Mittelseeland und in Wolkenkuckucksheim. Das Wolkenkuckucksheim ist eine farbenprächtige Stadt in den Wolken und Heimatstadt von Einhorn Kitty, einem Einhorn, was sich keine schönere Heimat vorstellen kann. Es gibt auch ein Videospiel zum Film, welches im Februar 2014 veröffentlicht wurde. Und das Besondere: Alles ist aus Lego!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.