Im Pfarrhaus Saig schlägt keine Uhr

Pläne für ein Uhren-Museum der Lenzkircher Uhrenfreunde scheitern an finanziellen Forderungen des bischöflichen Ordinariats.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (rm). Die Lenzkircher Uhrenfreunde möchten ihre gesammelten Zeugnisse einstiger Uhrmacherkunst in der Haslachgemeinde einem breiteren Publikum zugänglich machen und beantragten bei der Gemeinde die Einrichtung eines Lenzkircher Uhren-Museums. In die engere Auswahl als Museumsstätte kamen dabei das Pfarrhaus Saig und das Kurhaus Lenzkirch. Der Gemeinderat unterstützt das Ansinnen, sieht aber vor dem Jahr 2005 keine Möglichkeit, eine finanzielle Unterstützung zu gewähren.

Auf einhellige Zustimmung im Gemeinderat stößt das Ansinnen der Lenzkircher Uhrenfreunde - aber es kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Gemeindekasse ist leer. Bürgermeister Reinhard Feser berichtete von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Feser, Klaus Kerdraon

Weitere Artikel