Ferrette
Im Pendelbus auf Sommerentdeckungstour im Sundgau
Ein Pendelbus im Südelsass steht für sanfte Mobilität, nachhaltigen Tourismus und erleichtert den Einstieg in interessante Touren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FERRETTE. Maître Antony, der Käsepapst, ein Bauernmarkt, ein Museum der Verliebten, eine Burgentour, sehr viel Fachwerk und noch mehr sanftwelliges Grün: Das alles und einiges mehr zu Fuß oder per Fahrrad zu entdecken, dazu lädt der südelsässische Sundgau in diesem Sommer ein. Damit die einzelnen Wegstrecken überschaubar bleiben und nicht zwingend im Kreis führen müssen, fährt bis in den Oktober an den Wochenenden wieder das "Sundgauer Büssli", ein von der IBA Basel unterstütztes Projekt des Office de Tourisme du Sundgau.
Das Büssli, das kostenlos bis zu sechs Fahrräder mitnimmt, steuert viermal am Tag in knapp einstündiger Fahrzeit zwischen Leymen und Ferrette zehn Haltepunkte an. Ursprünglich vor allem für Besucher aus der Schweiz konzipiert startet der Bus seine 26,5 Kilometer lange Route ...