Im Parallelstil das Alter überspringen
Wo Pensionäre abheben: 190 Starter bei der Senioren-Weltmeisterschaft der Skispringer und Kombinierer in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Sie kommen aus Finnland, tragen so berühmte Namen wie Kokkonen, Karjalainen und Nykänen und springen auf den bekanntesten Schanzen dieser Welt. Die Namensvetter der einstigen Olympiasieger und Weltmeister aus dem Land der Suomi können von heute bis Samstag live im "Adler-Skistadion" bestaunt werden. Gemeinsam mit 190 begeisterten Weitenjägern aus 15 Nationen starten sie bei der 18. Senioren-Weltmeisterschaft (International Masters Championships/ IMC) im Skispringen und der Nordischen Kombination in Hinterzarten.
Der älteste Teilnehmer stammt aus Norwegen. Der 76-jährige John Eidem reist mit seinem Sohn Kato A. Eidem, Jahrgang 1951, an. Norwegen stellt mit insgesamt 48 Startern das größte Kontingent. Mit dem einst in Hinterzarten lebenden Ralph Pöhland, 1968 und 1969 Deutscher Meister in der Nordischen Kombination sowie WM- und Olympiateilnehmer, haben die Skandinavier einen ortskundigen Fahrer engagiert, der auch noch ihre Sprache ...