Account/Login

Nostalgische Zugfahrt

Im Ost-Express von Ankara nach Kars

Mehr als 1000 Kilometer in 25 Stunden: Im Zug von der türkischen Hauptstadt Ankara bis an die armenische Grenze nach Kars durch karge Landschaften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landschaft pur: der Ost-Express auf se... ihre Abteile ganz liebevoll (rechts).  | Foto: Ahmed Deeb
Landschaft pur: der Ost-Express auf seinem Weg durch die Türkei nach Kars. Manche Fahrgäste dekorieren ihre Abteile ganz liebevoll (rechts). Foto: Ahmed Deeb
Tugay Cicek hängt sich aus dem fahrenden Zug und kommt dem Boden gefährlich nahe. Mit einer Hand klammert er sich an der offenen Waggontür fest, in der anderen hält er sein Telefon und macht ein Selfie. Der Zug rattert am Fluss Euphrat entlang, der sich durch die Osttürkei schlängelt. Der Fahrtwind zerrt an Tugays Mütze. Der Alarm schrillt, ein Zugbegleiter mit schwarzem Schnauzer kommt um die Ecke geschossen. "Das ist verboten", ruft er, scheucht Tugay weg und verriegelt die Tür.
Doch der 23-jährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel