Im Notfall immer eine gute Adresse
KRANKENHAUS BAD SÄCKINGEN (2): Schwerverletzte werden im Schockraum erstversorgt / Ablauf ist genau vorgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schön, wenn man es nicht braucht. Gut, wenn es vor Ort ist: Das Spital Bad Säckingen ist für Notfälle rund um die Uhr geöffnet. Sportler mit verletzten Sehnen finden hier ebenso Hilfe, wie Spaziergänger nach einem Hundebiss. Schwerverletzte werden im Schockraum erstversorgt. Ein Netzwerk sichert bei Bedarf die Weiterversorgung in Traumazentren. Die Notfallversorgung im Krankenhaus ist Thema des zweiten Teils unserer Serie über das Spital.
Ein Verkehrsunfall. Es sieht nicht gut aus. Ein Fahrradfahrer wurde von einem Auto angefahren, wird vom Notarzt versorgt und mit Blaulicht und Martinshorn ins Spital Bad Säckingen gefahren. Dort ist die Meldung des Roten Kreuzes ...