Im närrischen Ausnahmezustand
Am Wochenende feiern in Heimbach die Waldteufel ihr 50-jähriges Bestehen mit zwei Umzügen, Zunftabend und Narrenmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Wie stark die Waldteufel in Heimbach verwurzelt sind, zeigt schon allein die Tatsache, dass jeder fünfte Einwohner dieser Zunft angehört. In diesem Jahr gibt es einen Grund, gehörig zu feiern. Von Freitag, den 22. bis Sonntag, den 24. Januar wird mit einem großen Jubiläumsfest das 50-jährige Bestehen gefeiert, ausgiebig mit einem großen Narrentreffen der Freundschaftsvereinigung "Berg un Tal".
Wie gewohnt, scheuen die Heimbacher Waldteufel weder Kosten noch Mühen, um allen Narren und Gästen ein schönes Jubiläumswochenende zu bescheren. Ab Freitagabend wird in Heimbach die Hölle los sein beim Teufel- und Hexentreffen. Dazu gibt es einen Nachtumzug, zu dem 44 Gruppen erwartet werden. Danach wird in der ...