Im Land der Träumereien
Elon Musk will High-Tech-Zugverbindung zwischen New York und Washington bauen und die Fahrtzeit drastisch reduzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON. Es braucht Visionen, um Dinge voranzutreiben. So sieht es Elon Musk, Tech-Milliardär, Visionär, Unternehmer. Eine seiner Ideen ist ein Infrastrukturprojekt zwischen Washington und New York, eine Röhre für den Personentransport in Überschallgeschwindigkeit: der Hyperloop. Er selbst ist sich sicher, das Projekt bald realisieren zu können – eine mündliche Zusage gebe es. Die Bürgermeister von Washington und New York haben davon bisher aber noch nichts gehört.
Die Fahrt von Washington nach New York fühlt sich an wie eine Reise in die Vergangenheit des Personenverkehrs. Heftig rüttelnd und ächzend quält sich der vermeintliche "Express"-Zug über die Strecke von 350 Kilometern. ...