Im Kuhstall bleibt das Handy aus
Beim Projekt "Landleben" lernen Jugendliche aus der Stadt den Alltag auf einem landwirtschaftlichen Betrieb kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Familie Saum, die den Eckpeterhof in St. Peter bewirtschaftet, hat zum zweiten Mal am Projekt "Landleben" der katholischen Landfrauenbewegung teilgenommen. Für zwei Wochen beherbergte sie den 15-jährigen Marcel Heuberger aus Offenburg, der zum ersten Mal richtiges Bauernhofleben kennenlernte. Eine Reportage über einen Jugendlichen, der zwischen Kuhstall und Scheune lernt, "dass es täglich etwas Neues zu entdecken gibt".
Diana – Marcel glaubt, sie heißt eigentlich Lotte – ist ein bisschen bockig. Immer wieder bleibt sie stehen, windet den Kopf um das Seil und macht ein paar Schritte rückwärts. Marcel Heuberger, 15, hat die Kapuze seiner Regenjacke tief ins Gesicht gezogen und versucht, mit einem Holzstecken etwas nachzuhelfen. Seine Stockhiebe sind zaghaft und wirken, also ob er ein bisschen Angst hat, der siebenjährigen Milchkuh Diana wehzutun.Langsam und etwas widerwillig ...