Account/Login

Im Katastrophenfall bereit sein

DRK-Kreisverband Müllheim erhält zwei neue Fahrzeuge im Wert von rund 140 000 Euro für Großeinsätze / Immer mehr zu tun.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der DRK-Kreisverband Müllheim freut si...berreichte den symbolischen Schlüssel.  | Foto: Nikola Vogt
Der DRK-Kreisverband Müllheim freut sich über die zwei neuen Fahrzeuge für den Katastrophenschutz, die fortan in Bad Krozingen untergebracht werden. Der Erste Landesbeamte Martin Barth (mittig, mit hellblauer Krawatte) überreichte den symbolischen Schlüssel. Foto: Nikola Vogt

BAD KROZINGEN/MÜLLHEIM. Ein Busunfall auf der Autobahn, ein Großbrand in einer Pflegeeinrichtung oder einem Mehrfamilienhaus – in solchen und ähnlichen sogenannten Großschadensfällen muss das Deutsche Rote Kreuz schnell und effektiv handeln können. Dafür hat der DRK-Kreisverband Müllheim jetzt zwei neue Katastrophenschutzfahrzeuge bekommen. Denn die Einsatzzahlen des Roten Kreuzes steigen.

Eines der neuen Fahrzeuge ist ein Notfallkrankentransportwagen, in dem zwei Patienten gleichzeitig liegend transportiert werden können – der dritte seiner Art für den DRK-Kreisverband Müllheim. Das Fahrzeug kostet rund 90 000 Euro. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel