Im Katastrophenfall bereit sein
DRK-Kreisverband Müllheim erhält zwei neue Fahrzeuge im Wert von rund 140 000 Euro für Großeinsätze / Immer mehr zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/MÜLLHEIM. Ein Busunfall auf der Autobahn, ein Großbrand in einer Pflegeeinrichtung oder einem Mehrfamilienhaus – in solchen und ähnlichen sogenannten Großschadensfällen muss das Deutsche Rote Kreuz schnell und effektiv handeln können. Dafür hat der DRK-Kreisverband Müllheim jetzt zwei neue Katastrophenschutzfahrzeuge bekommen. Denn die Einsatzzahlen des Roten Kreuzes steigen.
Eines der neuen Fahrzeuge ist ein Notfallkrankentransportwagen, in dem zwei Patienten gleichzeitig liegend transportiert werden können – der dritte seiner Art für den DRK-Kreisverband Müllheim. Das Fahrzeug kostet rund 90 000 Euro. ...