Bezirksliga
Im Hochschwarzwald holpert der Ball
Zukunftshoffnung in Hinterzarten, Sorgen beim FC Löffingen, Verletzungsprobleme in Schluchsee, Frust beim SV Hölzlebruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Tage sind kurz, die Nächte lang. Der November bietet Alltagssorgen mit einem Energiepreis-Schock und einen nebulösen Doppelwumms. Es läuft holprig mit den Zukunftshoffnungen. Entspannung verspricht immerhin die Ballarbeit, doch auch bei der Kickerei gibt es Sorgen. Beim FC Löffingen wächst die Abstiegsangst, in Schluchsee gibt es nach einer ruppigen Partie fünf Verletzte, beim SV Hölzlebruck hat Unwichtiges zu viel Gewicht. Dass es auch anders geht, beweisen die Fußballer aus SV Hinterzarten, Unadingen und Bonndorf.
Die Partie war entschieden, kaum dass sie begonnen hatte. Dank eines eiskalt verwandelten Elfmeters führte der Fußball-Bezirksligist SV Hinterzarten im Hochschwarzwald-Derby gegen den SV Hölzlebruck schon nach acht Minuten mit 1:0 und brachte den Vorsprung über die Zeit. Manuel Birkle war über die rechte Seite in den Strafraum vorgestoßen, tunnelte den Hölzlebrucker Marcel Waldvogel und wurde von den Beinen geholt. ...