Im Herzen der Schweizer Politik
Leserfahrt zum Bundeshaus in Bern / Gespräche mit Christoph Blocher (SVP) und Martin Naef (SP).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gesprächspartner sind Christoph Blocher, ehemaliges Regierungsmitglied, Nationalrat und Vizepräsident der Schweizerischen Volkspartie (SVP), sowie der Züricher Nationalrat Martin Naef von der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz (SP). Auf der Tribüne des Plenarsaals im Bundeshaus erleben die Teilnehmer der Leserfahrt zudem eine Debatte des Nationalrats live mit. Am Nachmittag bringt eine politisch-historische Stadtführung mit dem Schweizer Historiker und Politikwissenschaftler Claude Longchamp den BZ-Lesern Bern als Bundesstadt nahe. Longchamp leitet das Institut "gfs.bern" für angewandte Forschung in Politik und Kommunikation und hat Lehraufträge an mehreren Schweizer Universitäten. Franz Schmider, BZ-Redakteur und Schweizspezialist, begleitet die Leserfahrt.
Das beschriebene Programm und die Busfahrt sind für 46 Euro pro Person inklusive. Mit BZCard spart man zehn Prozent. Mittags kann man Bern individuell erkunden oder im Parlamentsgebäude ein Zwei-Gang-Menü für 45 Schweizer Franken (ohne Getränke) zu sich nehmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.